de
Serviceline: +49 171 533086

Mit Frauchen shoppen gehen

Die Jahreszeit ist wichtig

Die Jahreszeit ist wichtig
Städtereisen mit Hund

Empfehlungen von 4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund

Klar, Wiesen und der Wald oder die Berge sind eher mein Ding. Aber ganz ehrlich: Auch ein City-Trip hat seine Reize. Mit Frauchen shoppen gehen. Im Park das Neueste von meinen Großstadt-Kumpels erfahren – auf dem Land bekomme ich ja nichts mit. Sich beim Groomer über die aktuellen Styling-Trends informieren. Doch, das ist ziemlich cool.

Städtereisen liegen im Trend. Wenn du einige grundsätzliche Punkte beachtest, sind City-Trips übers Wochenende auch mit deinem vierbeinigen Reisegefährten kein Problem. Denke etwa im Sommer an den heißen Asphalt, der auf der Hundepfote brennt und starte deine Sightseeing-Tour in den frühen Morgen- oder späteren Nachmittagsstunden.

Ein Tipp: falls sich dein Liebling mehr für seine Artgenossen im Stadtpark interessiert als für die Exponate in der Gemäldegalerie, gibt es vielleicht einen Gassi-Service in der Nähe.

Weitere Informationen findest du auf 4Pfoten-Urlaub. Mit passenden Unterkünften für deinen Städtetrip.