de
Serviceline: +49 171 533086
de
Serviceline: +49 171 533086

ESCCAP Parasitenschutz

ESCCAP Deutschland e.V.: Parasitenschutz

ESCCAP Deutschland e.V.

Welche Reisekrankheiten drohen?
Parasitenschutz für deinen vierbeinigen Reisepartner
Expertentipps von ESCCAP e.V. – m
it Reisetest

Der Urlaub steht vor der Tür und deine Fellnase soll dich natürlich begleiten. Doch gerade in den Mittelmeerländern mit ihrem heißen Klima können Steckmücken gefährliche Infektionskrankheiten übertragen. Die Experten von ESCCAP informieren über den kompletten Reiseschutz für deinen Liebling – von Präventionsmaßnahmen vor Beginn der Reise bis zur Nachsorge nach deiner Rückkehr. 

Im kostenlosen Reisetest von ESCCAP findest du umfassende Informationen zu deinem Reiseziel. Weiterlesen …

ESCAAP Deutschland e.V.
Parasiten-Expertise für die Praxis
www.esccap.de

Die European Scientific Councel Companion Animal Parasites – kurz ESCCAP – ist eine Vereinigung von VeterinärparasitologInnen, die im Jahr 2005 gegründet wurde. Fundierte und verständliche Informationen der Experten von ESCCAP sollen helfen, Hunde und Katzen, Heimtiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen sowie Pferde, aber auch Menschen – Stichwort Zoonosen – vor einem Befall mit Parasiten und dessen Folgen zu schützen. Weiterlesen