de
Serviceline: +49 171 533086
de
Serviceline: +49 171 533086
Susanna Kolbe: Da liegt der Hund begraben.  Von Tierfriedhöfen und Tierbestattungen, Jonas Verlag (2014)

Susanna Kolbe: Da liegt der Hund begraben.
Von Tierfriedhöfen & Tierbestattungen
arts + science weimar GmbH (Jonas-Verlag 2014)

„Im September wurde 2012 der Beruf des Tierbestatters als “Beruf der Woche” bei Zeit online vorgestellt: ein deutliches Zeichen, dass es sich beim Phänomen der Tierbestattung nicht um eine marginale Angelegenheit, sondern eher um einen Boom handelt. Im Jahr 2021 gab es in Deutschland 120 Tierfriedhöfe …  Weiterlesen

Das Buch kaufen: beim Verlag

Literatur-Tipp für Kinder:
Saskia Hula: Bikos letzter Tag
Illustratorin: Eva Muszynski

Klett Kinderbuch (2017) ab 4 Jahren

Am liebsten würde Biko nur noch schlafen. Beim Schlafen spürt er seine wehen Knochen nicht so sehr. Aber er muss doch aufpassen. Auf die Kinder. Auf das Haus. Auf die Katze und die Vögel im Garten. Und auf den Gartenzaun. Wenn er nur nicht immer so müde wäre. Weiterlesen …

Geliebte Haustiere, die alt und krank werden – viele Kinder werden damit in ihrem Alltag konfrontiert. Ruhig und behutsam nähert sich das Buch diesem Thema an.

das Buch kaufen:
über den Verlag
im regionalen Buchhandel: Buchhandlung Kieser (Schwetzingen)