de
Serviceline: +49 171 533086
de
Serviceline: +49 171 533086

Gassi gehen für Profis

Gassi gehen für Fortgeschrittene

Womöglich macht ihm die Hitze zu schaffen. Oder er hat keine Lust auf das nasskalte Schmuddelwetter. Vielleicht aber mag dein Vierbeiner nicht Gassi gehen einfach weil er weiß, was ihm bevorsteht. Die immer gleichen Runden ums Karree. Auf dem gepflegten Kiesweg im Park „frische Luft schnappen“. Angeleint!

Hunde wollen sich beim Gassi gehen austoben. Bällen nachjagen & Löcher buddeln. In den Teich springen & neuen, aufregenden Gerüchen nachspüren.  Den oder die Neue auf der Hundewiese ausgiebig beschnuppern.

Wie oft muss dein Vierbeiner eigentlich nach draußen? Welche Gassistrecke kannst du deinem Welpen überhaupt zumuten? Und worauf solltest du beim Gassi gehen in der Stadt achten? In den folgenden Beiträgen erhältst du wichtige Tipps & zahllose Ideen, die auf der Gassi-Tour jede Menge Spaß garantieren – für deinen Liebling und für dich.

Aber zuerst einmal interessante Hintergrundinformationen zum US-amerikanischen Walking the Dog Day, zu Deutsch: dem Gassi-Gehen-Tag, der alljährlich am 22. Februar gefeiert wird.

Info:
Gassi-Gehen-Tag –
Walking the Dog Day in den USA
kuriose-feiertage.de
Feiertage weltweit und kalendarische Kuriositäten
Sven Giese

Hundehalter aufgepasst und mitgemacht. Zwar steht der 22. Februar im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt für eine ganze Reihe bemerkenswerter Anlässe, für Euch dürfte aber vor allem der US-amerikanische Gassi-Gehen-Tag (engl. Walking the Dog Day) von Interesse sein. Grund genug, dessen Geschichte mit den folgenden Zeilen etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Warum sollen wir heute das Herausgehen mit dem Hund feiern? Weiterlesen …

Literatur-Tipp
Katharina Schlegl-Kofler
Hunde Gassi-Box
Für ein entspanntes Zusammenleben!
Plus Täschchen für Gassi-Beute
Auch als eBook erhältlich
Gräfe + Unzer Verlag (2020)

© Gräfe und Unzer

Literatur-Tipp

Katharina Schlegl-Kofler
Hunde Gassi-Box
Für ein entspanntes Zusammenleben!
Plus Täschchen für Gassi-Beute
Auch als eBook erhältlich
Gräfe + Unzer Verlag (2020)

Alles drin: praktische Karten, Hintergrundwissen und ein hochwertiges Täschchen für den Gassi-Beutel – und los geht’s.

Wer mit seinem Vierbeiner unterwegs ist, ist dabei in unserem dicht besiedelten Lebensraum selten allein. Eine gute Bindung, zuverlässiger Grundgehorsam und abwechslungsreiche Beschäftigungsideen machen den Spaziergang für Mensch und Hund zum entspannten Erlebnis. Die Hunde Gassi-Box zeigt mit 36 Übungskarten, wie man den eigenen Hund … weiterlesen

Katharina Schlegl-Kofler ist eine erfahrene Hundetrainerin und Expertin für artgerechte Hundehaltung. Sie beschäftigt sich schon seit Langem sehr intensiv mit den Vierbeinern und deren Verhaltensweisen. In ihrer Hundeschule, die sie seit über 20 Jahren führt, finden Hundehalter fundierten Rat und Hilfestellung für die Erziehung ihres Hundes und den richtigen Umgang mit ihm.

Katharina Schlegl-Kofler ist langjährige erfolgreiche GU-Autorin. Von ihren Ratgebern wurden bereits weit über 400.000 Exemplare verkauft.

Das Buch kaufen:
Beim Verlag: gu.de
Im regionalen Buchhandel: Buchhandlung Kieser (Schwetzingen)