de
Serviceline: +49 171 533086
de
Serviceline: +49 171 533086

Ausstellungskatalog

Key Visual zur Sonderausstellung „Hund und Katz – Wolf und Spatz: Tiere in der Rechtsgeschichte“; © Kriminalmuseum Rothenburg

Ausstellungskatalog

Ausstellungskatalog
“Hund und Katz – Wolf und Spatz” – Tiere in der Rechtsgeschichte

von Markus Hirte und Andreas Deutsch
372 Seiten, 16 x 23 cm, kartoniert

Industrielle Massentierhaltung gab es weder in Mittelalter noch Früher Neuzeit. Also tatsächlich eine “gute alte Zeit” für das Tier? Wie entwickelte sich das Verhältnis von Mensch und Tier? Welcher Platz wurde den Vierbeinern zugewiesen?

Die große Jubiläumsausstellung des Mittelalterlichen Kriminalmuseums widmet sich der Rechtsgeschichte des Tieres. Der reich bebilderte Begleitband versammelt spannende Essays zu Tieren in der Rechtsgeschichte und präsentiert über 100 eindrucksvolle Objekte – von Schriften und Druckgrafiken über Artefakte bis hin zu lebensechten Tierpräparaten.

Den faszinierenden Ausstellungskatalog können Sie bequem online im Museumsshop erwerben: Museumsshop Kriminalmuseum Rothenburg